Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Montag, 25. August 2008

Abschied von alten Kameraden

Wer das Weblog etwas zurückverfolgt, kann nachlesen, daß ich bereits ein Schuljahr als "Erzieherlehrling" absolviert habe. Es war absehbar, daß ich nicht in das nächste Schuljahr versetzt werde, denn mir fehlten 8 Wochen Praktikum, obwohl nur drei Fehltage erlaubt sind.

Pech gehabt.

Zwei meiner Mitschülerinnen überredeten mich, meine bereits geschriebene und mitgebrachte Kündigung des Ausb.vertrages nicht abzugeben. sie hätten mich gerne in der Klasse behalten. Ich war eigentlich längst fertig mit der ganzen Geschichte, aber ich konnts den Mädels nicht antun.

Nach drei Wochen Ferien fragte ich in der Schule, wie es mit ner Wiederholung aussieht. War ohne Probleme möglich. das BaföG-Amt habe ich mal gleich gar nicht informiert, was mir noch Schmerzen bereiten wird. Egal.

Am letzten Ferienwochenende traf ich mich mit Laura und Isa in Zwickau beim Stadtfest. Laura wollte wie verrückt zu Mark Medlock und drängelte wie eine Wilde ohne Rücksicht auf Verluste, mich immer vorschiebend - bis sie die Bühne sehen konnte. War echt lustig.

Dann setzten wir uns irgendwo rein und ich hörte mir das neueste Drama dieser Katastrophenklasse an. Da hatte sich ein 20jähriger aus unserer Klasse mit Isa eingelassen - ok, nur ist sie bereits 31 und hat zwei Kinder. Wie kann man als Frau da irgendeine Perspektive sehen oder diesem Kerl was glauben??!

Er hat sie nur benutzt, um seine Ex, auch aus unserer Klasse, etwas zu ärgern, und dann in einem feriencamp, wo er und Isa arbeiteten, etwas mit ner 15jährigen anzufangen. Ganz offen - aber ohne es jemals zuzugeben. Tja, jetzt ist Isa geheilt, aber fertig mit der Welt. Der Typ fing auch noch an, ihr zu drohen, mit SMS-Terror und ähnlichen Scherzen. Volle Meise, diese gestörten Kinder. Er kann nicht wirklich zwischen Wahrheit, Lüge und Mißbrauch unterscheiden. Schwere Kindheit gehabt, adoptiert, Eltern geschieden, was weiß ich. Als Punk auf der Straße gelebt. Alles eine Katastrophe, stimmt doch, oder?!

Jedenfalls verstand ich mich mit den beiden aufs allerbeste, und mein Bedauern und Abschiedsschmerz war sehr groß. ich vermisse eigentlich die ganze Klasse, auch wenn sie rabiat und intrigant und gemein und fies waren - aber doch sehr spannend, und vor allem: 6 attraktive Damen! Sechs von 27, eine tolle Quote...

Jetzt werde ich nur aus zweiter Hand von den neuen Girlfights erfahren und kann nicht mehr als Schlichter eingreifen. Ach, es tut so weh.

Tschüß, Erz07a - ich liebe euch!
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6102 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren