Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Puzzle

Hmmm, zu Weihnachten gab es von der Oma ein großes Puzzle, 1000 Teile. Nicht, daß die Kids nicht schon genug Puzzle hätten, nee....! Abgebildet ist eine im Comic-Stil gezeichnete drastische Szene vom Karneval in Venedig. Die Kinder entdeckten darauf enorm viele Details und bemerkenswerte Dinge. Kerle, die sich kloppen, einer sticht gar einem anderen das Schwerrt durch den Bauch...oh mein G...tt, das ist ja mindestens FSK12, fehlt nur noch ein poppendes Paar, dann ist es FSK16. Was hat sich nur die Oma dabei gedacht??

Erst wurde das Puzzle auf dem Fußboden begonnen, was sich natürlich nicht grade gut machte. Die ersten Ansätze wurden dann auf den Schreibtisch transferiert und dann täglich leidenschaftlich gepuzzelt! Ich war immer gerne gesehen, weil ich ja ein Super-Puzzler bin und es dann so schnell vorwärts geht!

Es ist total cool, wenn sich alle um das Werk drängeln, jeder seine Suchanfragen bekanntgibt und neue Funde bejubelt. Weniger cool ist es, wenn man der kleinste Bruder ist und gar nicht rankommt, nicht mal rangelassen wird. Dann schieben einen die großen Geschwister auch noch ab, extra gemein! Aus Ärger und Wut werden da gleich mal 2 Puzzleteile zerbissen!

Aber meistens geht es friedlich und kooperativ zu. Ich habe stets Mühe, mit dem Puzzlen aufzuhören, weil ja immer wieder was zu finden ist und die Mikro-Befriedigung des einrastenden Teils als Belohnung winkt. Ich würde normalerweise bis zum bitteren Ende durchmachen, genauso, wie ich Bücher eigentlich gleich in einem Zug durchlese.

Das sind die Benefits des Arbeitslosendaseins - wenn es denn welche sind.
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute Fahrzeuge oder Bauwerke aus Bausteinen geht, bricht bei meinen Neffen regelmäßig das große Drama aus.

Der Große hänselt den Kleinen und macht sich über sein Bauwerk lustig. Der Kleine ärgert sich und macht das Bauwerk des Großen kaputt. Der Große ärgert sich nun auch und haut den Kleinen. Der Kleine fängt an zu weinen und pfeffert dem Großen ein Bauklotz mit Karacho an die Stirn.

Nun weinen beide. Und ich lache. Muss sie dann irgendwie trösten. Versuche, ihnen zu erklären, dass sie sich beide schlecht verhalten haben (obwohl eigentlich immer der Große Auslöser ist). Echt nicht einfach mit solchen Kindern.

Aber immer wieder lustig. Letztens meinte der Kleine (bald 3 Jahre), als es in der Spielgruppe um Farben ging: "Mein Papa fährt bei Rot immer weiter". Gemeint war die Ampel. Zum Glück hat die Spielgruppenfrau das nicht so ganz verstanden *gg*

flashlink - 25. Jan, 11:05

So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na gut, bei mir sind es nicht die kleinen Geschwister, sondern die Neffen. Aber lustig sind die Kids allemal. Mich vergnügt es, die Welt durch ihre Brille zu sehen. Ich meine, was wäre mir wohl an dem Puzzlemotiv großartig aufgefallen? Nichts. Den Kindern aber jede Menge. Puzzle ist übrigens jetzt fertig. (P.S.: Schön, daß hier immer noch nachgeschaut wird, ob es weitergeht....leider halt ohne Schule).
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6080 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren