Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Es passiert so manches...

...aber ich komm nicht zum Bloggen. Heute habe ich meinen BaFöG-Antrag abgeschickt, ich bezweifle, daß auf Anhieb alle erforderlichen Nachweise im Umschlag enthalten sind, mal sehen.

Die Antrags- und Formularflut hat mich fest im Griff, täglich fast gibts neue Post: von der Krankenkasse, von der ARGE, von der Arebitsagentur, von der Berufsfachschuhle...es staut sich, weil ich nicht immer sehr willig bin, die blöden Dinger abzuarbeiten.

In der Schuhle gibt es Unmut, fast schon Aufruhr. Unsere Klasse ärgert sich über die Unterrichtsausfälle und schlechte Unterrichtsinhalte, über nicht vorhanden Bücher und unlustige, faule Lehrer. Dauernd kommt man in Gespräche über die unbefriedigende Situation. Ob sich da mal was tut? Ich kenne solche "Gärungsprozesse" schon von früher...

Leider gibt es auch verschiedene Gruppen, die sich nicht gut verstehen, und eine Menge Gerede hinter dem Rücken anderer. Von dritten erfährt man dann, was die anderen über einen denken bzw. gesagt haben. Vermutlich geht es immer und überall so zu, aber daran muß man sich erst mühsam gewöhnen. ich glaube, mich tangiert das nur peripher (ja, ich weiß: doppelt gemoppelt.).

Habe meine ersten Einsen bekommen, auf die Zeichnungen eines Gesichts und eines nackten männlichen sowie weiblichen Körpers. Das Thema "Zeichnen/Proportionen" wurde in einer Unterrichtseinheit abgehakt. dafür kommen jetzt jede Menge sinnlose Inhalte, wie zB "Lernsituationen". Was solls.

Meine Banknachbarin liest zur Zeit mit Feuereifer und Begeisterung Leni Riefenstahls Memoiren. Das Buch hat sie von mir :) Wer wills als nächster haben?!
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren