Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Für meine Banknachbarin

Rundum

Neben uns allen stehen Menschen,
die unsere ausgestreckte Hand brauchen,
unsere bewußte Wahrnehmung.

Gleichzeitig ist nichts wichtiger für diese Menschen,
als ihren Weg ohne uns zu finden,
selbst ihr Schicksal in die Hand zu nehmen
und die Gestalt ihres Lebens
aus ihrem Durcheinander zu entwickeln.

Beides ist wahr, und weder das eine
noch das andere darf vergessen werden.

Auch du bist einer, der neben jemandem steht,
und gleichzeitig steht jemand neben dir.
Du bist der oder die mit der ausgestreckten Hand,
und gleichzeitig streckt jemand dir die Hand entgegen.

Es gibt keinen Heiler,
der nicht selbst der Heilung bedarf.
Und jede, die geheilt wird, heilt auch dabei.


Leben wirkt immer durch eine Rundumberührung
aller dreihundertsechzig Grade des Kreises.


(Ulrich Schaffer)


Ein Text, der perfekt auf unsere Beziehung paßt, so wie ich sie erlebe. Seltsam, welche Zufälle das Leben so zustandebringt. Irgendwie finden sich doch immer wieder die Menschen, die zusammengehören, weil sie aufeinander angewiesen sind.
android (Gast) - 28. Sep, 22:13

kuhler text!

logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren