Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Mittwoch, 27. August 2008

Sporttag?!

Die erste Woche an der Schule scheint darauf berechnet zu sein, irgendwie die Zeit rumzukriegen, ohne wirklichen Unterricht zu machen.

Da bietet sich so ein Schmalspursportfest an, wie es heute stattfand. Etwas verspäteter Beginn (9.00 Uhr), und dann ein Spielplan, wo auf einem einzigen Spielfeld jede Klasse 3 Spiele von 20 min hatte. Da ist es logisch, daß sich der allergrößte Teil der Schüler ständig langweilt. Was anderes wurde nämlich nicht angeboten, obwohl noch zwei andere Sportlehrer anwesend waren und nichts zu tun hatten. Das ist schon wieder arg enttäuschend, muß ich sagen.

Das grenzt sogar an Arbeitsverweigerung. Da kann man sich ja sogar was aus den Fingern saugen, zumal der Platz noch ein Basketballfeld, eine Sprintbahn und ein Fußballtor enthält. Und eine Weitsprunggrube. Mein Gott, man hätte eine kleine Tanzsache einüben können oder Völkerball oder sonstwas, Hauptsache die Leute hängen nicht nur herum! Mein größter Vorwurf ist, daß die Lehrer das, was sie uns beibringen wollen (flexibel und spontan, aber auch gut vorbereitet zu sein) selbst nicht zustande bringen.

Wenn ich böse wäre, würde ich eine anonyme Beschwerde ans schwarze Brett hängen und diese Dinge ansprechen. Aber ich bin nicht böse, und ich muß mir auch keinen Ärger über den Hals ziehen.

Mit Volleyball ist es allerdings auch nicht weit her bei den meisten Mädels. Und das bedeutet, daß es eher langweilig als sportlich zugeht, selbst wenn man auf dem Spielfeld steht. Zu allem Übel hatte der verantwortliche Lehrer auch den Spielplan noch durcheinandergebracht, so daß für uns ein Spiel ausfiel. Komplett arschlos.

Immerhin hat der Hausmeister für uns gegrillt. Immerhin!

Meine Mitschülerinnen haben die Zeit genutzt, um sich besser kennenzulernen. Da werden jetzt schon langsam einige Stories ausgepackt. Muß ich dann mal extra was schreiben. Morgen werde ich sicher noch mehr erfahren, denn da ist "Klassentag", an dem man sich nach Lust und Laune betätigen kann. Nach vielem Hin und Her wurde Grillen im Schuhlgelände angesetzt, und damit man nicht so müde ist, gleich auf 9.00 Uhr. :)

Und am Freitag ist dann gleich komplett frei, um uns für die Praktikumsplatz-Suche Zeit zu geben. Eine Woche ohne irgendwelche Lernangebote. Ich höre die Lehrer schon jammern: "Die Zeit ist viel zu knapp, wir schaffen den Stoff nie im Leben!" Pahh...
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6102 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren