Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Maßnahme verendet

Vier Monate Aktivierung liegen nun bald hinter mir. Nichts gegen die DPFA und deren Versuche, mir das Arbeiten schmackhaft zu machen. Aber genützt hat es wenig. Am liebsten arbeite ich halt doch nachts am PC, wenn man das denn so nennen darf. Eine Bloggerin schrieb mir, ich solle es doch mal mit "ehrlicher Arbeit" versuchen. Wie gemein! Dabei blogge ich doch so ehrlich, daß es schon wehtut!? Bloggen ist auch Arbeit, wenn auch unbezahlt.

Natürlich arbeite ich immer alles Mögliche, immerhin habe ich auch mal ein Praktikum gemacht und Strippen gezogen. Aber nach 2 Wochen ist dann Schluß mit Dispziplin, ich gehe wieder in den Nachtrhythmus über. Unweigerlich. Kein Kraut gewachsen.

Jetzt wirds draußen gleich hell, es dämmert. Ich muß ins Bett! Wollte heute wirklich zur Maßnahme, aber das wird nun wieder nichts. Mir tut der Rücken weh, ich bin schweißgebadet (da 28 Grad im Zimmer) und soll dann nach drei Stunden Schlaf wieder raus und mich dort herumquälen?? Ups. Diese Hitze, dauernd saufen, dauernd schwitzen. Eklig.

Man sollte mich sanktionieren. Man wirds sicher auch tun. Es wird aber nichts ändern. Kürzlich war ich sogar bei einem privaten Arbeitsvermittler, der mir sehr sachlich und schonend die Lage der Dinge erklärte. Es gäbe kaum noch Firmen, die direkt einstellten,und bald hätte schlichtweg jede Firma ihre Leihbude davorgeschaltet, um sich jeden Ärger mit dem Personalzeug zu ersparen. Das sei nun mal so, und wenn man Geld verdienen wolle, müsse man sioch anpassen. Tja, will ich aber nicht. Ich habe bissel aggressiv gegengehalten, damit er merkt, daß ich gar nichts von ihm will. Habe ja auch kein Auto merh zur Verfügung, da es kaputt ist und kein Geld zum Reparieren da. Er entließ mich ohn weitere Formalitäten.

Tja, Fakt ist, daß es allemal genug Arbeit und genug Jobs gibt. Wer arbeiten will, kann das tun, ohne Probleme! Ich will aber nicht, weil ich das ganze System verabscheue. Und ich kann auch nicht, weil ich keine Termine und keine Zeiten mwehr einhalten kann. Das wird nix, da braucht ger keiner erst kommen. Eigentlich ne doofe Perspektive, mal schauen, was später draus wird. Obdachlosigkeit, Brückenschläfer? Schrankfresser bin ich ja jetzt schon. Mal schauen, obs das Wort bei Google gibt. Ich habs jedenfalls nicht erfunden, aber es drückt einiges aus.
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren