Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Kein Erfolg

Schlechte Vorbilder verderben die allerbesten Absichten. Mit meinem schlechten Vorbild als bisher ziel- und erfolgloser Mensch wollte ich meinen Neffen beindrucken, er sollte sich sagen: "oh no, aus mir soll mal etwas mehr werden als aus meinem Onkel". An dem Punkt hätte ich ihm eine größere Zielstrebigkeit und Selbstdisziplin ans Herz legen können. Leider fand er meinen Ansatz zu leben gar nicht so schlecht. Er meinte, er wolle später auch mal wenig arbeiten, dafür viel Freizeit haben.

Ich mußte wirklich lauthals lachen, als ich das hörte. Wenn jemand schon mit 12 so wenig Ehrgeiz hat und das ruhige Leben vorzieht, dann brauche ich auch nicht mehr dafür werben, daß er sich nochmal zum Klavierspielen aufrafft.

Ich habe das aber trotzdem getan. Ein schwieriges Unterfangen. Wer weiß, ob er jemals etwas vermißt, wenn er die Sache ad acta legt, für immer?? Er ist jedenfalls so geartet, daß er jegliche zusätzliche Anstrengung vermeidet. Lieber chillen und draußen abhängen oder Handy spielen als irgendwas üben. Ich dachte, er würde darauf eingehen, einfach ab und zu ein Stück zu wiederholen, daß er wenigstens die Noten nicht verlernt. Er hat aber nicht angebissen und läßt sich auch nicht motivieren. Nicht mal mit Geld (2 Euro pro gekonntes Stück).

Nun gut, ich habe getan, was ich für sinnvoll und machbar hielt. Nun ist Feierabend. Ich glaube fürderhin nicht mehr, daß der Junge nochmal Interesse fürs Klavier finden wird. Superschade.

Ob er vielleicht irgendein anders Hobby findet? Wer weiß.
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren