Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Jessica and me

Am neunten November habe ich zuletzt gepostet? Ich dachte, es wäre länger her gewesen....

Ist in der Zwischenzeit irgendwas Wichtiges passiert? Nicht daß ich wüßte, kein Job, keine Schule, nur ein kleiner Jahreswechsel und ein bißchen Weihnachten vorher. Ich gehe mal einfach dvon aus, daß ich am nächsten Jahresende immer noch arbeitslos und ohne Geldreserven bin. Na, macht nix.

Eins habe ich in meinem Leben schon sehr oft mitgemacht: das Einfügen (oder Nicht-Einfügen) in eine neue Gruppe. Lehre, Umschulung, Betrieb 1, Betrieb 2, Bibelschule, Betrieb 3, Leiharbeit, neue Gemeinde - ich muß ja ein wirklich flexibler Typ sein, daß ich das alles immer hingekriegt habe.

Da konnte es auch keine Hürde sein, mal in Sachen Volleyball den Horizont zu überschreiten. Den Vereinen in allen Himmelsrichtungen fehlen dank demographischer Probleme so dringend Mitglieder, daß manche vor dem Aus stehen! Nun war ich zweimal im Nachbarort Oelsnitz, wo ein kleiner Verein mit eigener Halle (zusammen mit Fechtern) trainiert.

Ja, es ist trotzdem immer wieder komisch, wenn man die Gepflogenheiten nicht kennt. Aber ich bin sehr schnell warmgeworden und konnte eine große Akzeptanz feststellen. Zwei Wochen nach dem ersten Besuch war ich gestern ein zweites Mal dabei. Es lief wirklich gut, scheinbar fühlen sich die Anderen auch etwas angestachelt durch den Neuling - die Leute gingen sportlich sehr an die Grenzen! Ich auch, klar. Hinterher wurde mir sehr ans Herz gelegt, weiderzukommen, und sogar ein Platz im Team angeboten.

Tja, was macht man da...es wären ja doppelte Kosten für mich, und dieser Verein kassiert 13 Euro pro Monat, keine Peanuts für einen H4-Empfänger. Würde mich aber reizen, und der Vereinsboß meinte, ich solle erstmal kommen, das Geld wäre nicht das Problem. Wow, es gibt etwas, wo ich noch gefragt bin...

...aber wenn mir dann immer so die Gräten wehtun?? Naja, angesichts dessen, was Jessica Watson so leistet, verkneife ich mir das Jammern. Da werde ich nämlich ehrfürchtig!
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren