Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

It's all over now...

...baby blue. Seit September 2007 ging ich wieder zur Schuhle (die ich aus Jux in diesem Blog immer mir h schrieb). Nun ist das endgültige Aus gekommen.

Vor drei Tagen schrieb ich meine Kündigungen. Diejenige für die Schule schickte ich per Post, die für den Praktikums-Kindergarten brachte ich nachts mit dem Auto vorbei.

Seitdem bin ich mächtig abgesackt und in ein Loch gefallen. Aber die Angstzustände sind wie weggeblasen. Nennt man wohl "den Teufel mit Beelzebub austreiben". Was Besseres ist mir aber nicht eingefallen. der Psychiater ist nicht ans Telefon gegangen, war wohl im Urlaub...

Meine Klasse hat ein wahres Feuerwerk abgebrannt, um mich am Aufgeben zu hindern. Eine hat mich persönlich angesprochen, eine andere mir SMS geschrieben, eine dritte mir einen Brief in den Briefkasten gesteckt. Den habe ich erst aufgemacht, als ich die Kündigungen fertig hatte. Ich wollte es nicht riskieren, wieder schwach zu werden :-(

Dann kamen zwei Tage lang jede Menge Anrufe. ich weiß nicht wirklich, von wem die waren, aber es dürfte die Schule und die Mitschülerinnen gewesen sein. Ich bin nie rangegangen, ich hab mich da extra innerlich gewappnet.

Nun ist das also vorbei, und ich bin innerlich bereits meilenweit von diesem Kapitel meines Lebens entfernt. Ich kann mir sozusagen nicht mal mehr vorstellen, daß ich mal als Schüler zu einer Erzeiherinnenklasse gehört habe, daß ich gebüffelt habe, gebastelt, AGs besucht, Sport getrieben und getanzt habe. Irgendwie crazy - leider ging es nicht anders.

Immerhin knapp 1,5 schöne Jahre gehabt, dadurch.

Da BaföG-Amt ist noch nicht informiert, damit sie mir nochmal ne Rate überweisen. Danach greift dann das ALG, hoffe ich. Jetzt bin ich allerdings erstmal schwerst erkältet und überhaupt nicht handlungsfähig.

Ich vermute, daßich eine größere Anzahl von Personen schwer enttäuscht habe. Sie hätten sich wohl von Anfang an nicht so ein positives Bild von mir machen sollen, denn: ich bin ein Mensch, der im A... ist.
Anderl (Gast) - 28. Nov, 09:33

"Immerhin knapp 1,5 schöne Jahre gehabt, dadurch."

Hallo Flashlink,

tja was soll mann dazu sagen! Ich habe die letzten Wochen stillschweigend verfolgt und mir jeweils (wie immer) meinen Teil gedacht. Vielleicht hätte ich schon vorher meinen Senf dazu geben müssen.
Denn Eines ist klar: in jeder Ausbildung gibt es extrem "eklige" Ausbildungsabschnitte die einen mehr oder weniger durch die Mangel ziehen. Und wenn es bloß die Abschlussprüfungen sind, die einen ja nahezu immer in den Wochen davor fertig machen. Ich weiss ja nicht was du während Deinem Praktikum durchmachen musstest, aber ich behaupte jetzt einfach einmal felsenfest: wie konnten Dich denn die Kindergartentanten derart mobben, dass dich das so fertig macht, dass Du ganz offensichtlich nur deswegen "das Handtuch wirfst". Ich selbst habe schon einmal mobbing erlebt, das war zwar nur kurz während meiner Schulzeit, aber die die mobben waren (sowieso) gehirnamputiert, und somit war das Ganze dann für mich zu ertragen. Außerdem was soll mann denn dagegen tun? Diese Aktionen hören irgendwann einmal auf (das liegt in der Natur der Sache wenn die Blödmänner sehen, dass ihre Arbeit nicht richtig fruchtet). Und in Deinem Fall wäre dies ja ohnehin "nur" während Deines Praktikums gewesen und somit für einen überschaubaren zeitlichen Abschnitt!!!! Ich will sagen Du hättest das von Dir abprallen lassen sollen und das Beste daraus machen sollen. Ich vermute, dass Du einfach nur ein Problem mit der autoritären "Anstaltsleiterin" hattest und hier einfach nicht mitspielen wolltest. Und wenn dem so war, kann ich nur sagen: selber schuld, hausgemacht. Denn manchmal muss mann eben für kurze Zeit das "Maul" halten, so ist das eben (ich sage nur Bundeswehr, Vorgesetzte (die Dich dann auch irgendwann mehr verdienen lassen, etc.)). Hättest Du durchgehalten, so hättest Du einen weiteren Schein (noch dazu in einem Genre deiner Wahl) für die Berufswelt vorweisen können; wär´ bestimmt von Vorteil gewesen!
Ich kann jetzt nur (allerdings mit Sympathie) sagen: schön doof!
Vor allem, wie geht´s denn jetzt weiter? Denn jetzt musst Du die Dir so verhassten Billigjob´s annehmen (ist das besser als sich mal eine Zeit lang piesaken zu lassen?).
Ich hoffe trotzdem, dass sich für Dich alles irgendwie zum Guten wendet.
Und natürlich eine schöne Adventszeit, welche Du ja jetzt vorerst richtig geniessen kannst.

MfG, Anderl

flashlink - 29. Nov, 01:20

Hallo. Ich bin ja schon mal sehr erstaunt, dass das wirklich jemand verfolgt :)

Und dann auch noch so eine richtig schöne Kopfwäsche für mich hinterläßt. Freut mich!

Natürlich ist alles in gewisser Weise "meine Schuld". ich bins am Ende immer, der die Entscheidungen trifft. Ich bin aber halt so gestrickt, daß ich mich definitiv _nicht_ anpassen kann, deshalb war ich auch nicht bei der Armee. Dort wär ich glatt krachen gegangen.

Die Frage, wie es weitergeht, ist nicht so problematisch. Denn es gibt nie nur den _einen_ Weg, das Leben ist da viel zu komplex. Man kann immer wieder neue Wege einschlagen. Und man kann die Erkenntnisse aus fehlgeschlagenen Wegen verarbeiten bzw.berücksichtigen. Mir scheint, ich mußte erkennen, daß ich ins normale Berufsleben generell nicht mehr integrierbar bin - egal, wo und wie und welche Branche.

Ich denke, ich werde das Blog fortsetzen, damit "Stammleser" sich ein Bild machen können, welche Kapriolen mein Leben schlägt - selbstverständlich immer von mir selbst eigenverantwortlich ausgelöst! ;)

(Übrigens, kennen wir uns evtl. im RL?)
Anderl (Gast) - 1. Dez, 10:59

Rückantwort

Hallo Flashlink,

ich freue mich, dass Du so optimistisch in die Zukunft siehst, denn irgendwie wird´s auf jeden Fall weitergehen! Aber Deine Einstellung, dass Du selbst nicht integrierbar bist ist wohl Deine generelle Trotzeinstellung zu diesen Dingen. Ist ja grundsätzlich akzeptabel (und auch bewundernswert), aber manchmal, wie gesagt, muß mann aber von seinem (vielleicht auch nur momentan) gewählten Weg abweichen. Ich denke das muß manchmal sein und niemand würde einem das vorwerfen. Und nicht einmal sich selbst darf mann dann so etwas vorwerfen!

Sorry, aber was ist (das) RL (wobei dies die Frage bereits beantwortet).
Ich halte mich in den Blogs absolut im Hintergrund und gebe wirklich nur ganz, ganz selten meinen Senf dazu.

MfG, Anderl
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6097 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren