Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Diskussion über die Geschlechterrollen

Besser gesagt, es gab eine Diskussion, wie man sein Kind richtig erzieht - und ob es geschlechtsspezifisch erzogen werden soll. Da hat doch tatsächlich eine Mutter gesagt, ihr Kind solle nicht in die Männerrolle hineinbugsiert werden, sondern auch mit Puppen und Kinderwagen spielen.

Tja, nur ist eben schon lange klar, daß die Geschlechterdifferenzierung nicht durch die Sozialisation bewirkt wird, sondern biologisch fest verankert ist. Jeder Junge wird sich bald von den Puppen ab- und den Autos zuwenden - und umgekehrt. In diesem Sinne habe ich auch argumentiert, wobei es dann noch um lange Haare als Merkmal des Weiblichen ging.

Da war dann diese junge Mutti auch wieder betroffen, denn sie hat ausgerechnet raspelkurze Haare. Sie meinte: "Da wirke ich wohl dann eher männlich?" - was ich umstandslos bestätigte.

Sie hat mir das nun hoffentlich nicht übelgenommen.
Sun-ray - 5. Sep, 01:44

Also mit Verlaub - das stimmt einfach nicht,
was du da behauptest.
1. ..... gibt es sehr wohl Jungen, die gern mit Puppen spielen.
Manche lieber als mit Autos, andere sowohl als auch.
2. ..... gilt Gleiches für Mädchen.
3. ..... wichtiger als die geschlechtliche Prägung
ist ja wohl die individuelle Entwicklung -
also bewusstes Achten darauf, dem kleinen Menschen
in seiner Persönlichkeit gerecht zu werden.
4. ..... manchen Frauen stehen kurze, anderen lange Haare besser.
Gilt ebenso für Männer. Ich habe derzeit auch sehr kurze -
kein Mensch käme darob auf die Idee, mich für männlich zu halten.
Mit der pauschalen Behauptung, die du anführst,
schlugen sich schon unsere Urgroßmütter rum -
damals, als sie für Wahlrecht und Recht auf Bildung eintraten.
Ihre Parole war nicht umsonst: Zopf ab!

Ich staune gerade über deine reaktionäre Haltung:
Ist nicht jeder Mensch einzigartig
und verdient ganz selbstverständlich,
in seiner Eigenart akzeptiert zu werden?

flashlink - 7. Sep, 01:19

Ist mir doch egal, ob andere mich als reaktionär bezeichnen. Natürlich ist jeder Mensch einzigartig, auch wenn seine Geschlechtsrolle festliegt.

Was manchen Frauen steht, ist auch sehr verschieden, und dennoch sind lange Haare eben ein Signal für Weiblichkeit.

Die individuelle Entwicklung ist von der geschlechtlichen Identität nicht zu trennen. Aber das wird ja heute angestrebt. Und da bin ich dagegen.
logan (Gast) - 5. Sep, 16:24

ui, so ein heikles Thema müsste eigentlich in deinem anderen Blog besprochen werden...Der Genderwahn greift merklich um sich. Wenn man sich solche

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576106,00.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,574193,00.html

Meldungen und Artikel ansieht, dann wundert einen überhaupt nichts mehr. Warum soll man bei diesem Irrsinn den Mund halten? Unser gesellschaftliches Gefüge wird von den Politikern unter dem Mantel der Antidiskriminierung vollends zerstört. Spätestens wenn die Muterrolle als diskriminierend eingestuft wird (und das wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen), werden die Leute merken, dass wir tagein tagaus von unseren Politikern (wie z.B. Frau von der Leyen) gefickt werden.

flashlink - 7. Sep, 01:22

Die Mutterrolle ist de facto doch schon lange delegitimiert. Und die Leute merken es nicht bzw. lassen sich das Gehirn amputieren.

Du hast recht, ich werde das Thema in mein anderes Blog verlegen und gleich eine Serie draus machen. Wenns 20 Leute lesen, hat sichs schon gelohnt.
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren