Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Rückschau

Am 12. Juli 2010 schrieb ich:

"Ich sehe zwar, daß es bei den meisten Menschen geht [früh aufstehen und arbeiten gehen] - aber ich sehe auch, wie einen die Arbeitsverweigerung korrumpiert und zerstört. Was ich bisher nur gehört hatte, kann ich nun empirisch nachvollziehen. Ohne Pflichten, Verantwortung und Aufgaben degenerieren die Fähigkeiten des Menschen, er wird immer lebensuntüchtiger. Keinerlei Leistung zu erbringen macht unglücklich. Auch die früher als entspannend und erfreulich erlebten Dinge werden fade und beliebig. Auch die Seele gerät völlig aus den Fugen."

Damals hätte ich nicht gelaubt, daß ich mich so schnell wieder in einen Job und dessen Anforderungen wüprde integrieren können. Es sah so aus, als wäre eine dauerhafte Entwöhnung eingetreten. Heute sehe ich, daß der Mensch sich leicht umstellen kann - in bestimmten Sachen jedenfalls. was ich bisher NICHT umgestellt habe: daß ich äußerst spät ins Bett gehe, zu spät, um genug Schlaf für den neuen Tag zu finden. Daher ist mein Leben auch begrenzt auf die 11 Stunden Abwesenheit für den Job, danach ist Sense, Pumpe, finito - ich bin nahezu klinisch tot.

Das ist bedauerlich, gerade jetzt, wo der Frühling ausbricht.

Habe mittlerweile für meine Aufgaben zwei Mitarbeiter, die auf mein Kommando hören. Natürlich Zeitarbeiter, zwei sehr unterschiedliche Typen. Der eine ist ordentlich und gewissenhaft, der andere sprunghaft, nachlässig und wenig einsatzbereit. Er ist gerade einen Tag da, und da wird ihm das auch schon angekreidet. natürlich nur mir gegenüber, er selbst bekommt das nicht zu hören. Meist führt das dazu, daß solche Leute rasend schnell wieder abserviert werden. Darin liegt schließlich der Reiz der Zeitarbeit!

Das Organisieren dees Arbeitsablaufes ist nun für mich noch viel stressiger geworden. Allen fehlenden Teilen muß ich selöbst hinterherrennen, der zuständige Chef ist krank. Zwei Leute sollen eingearbeitet werden, sie wollen auch was zu tun haben. Aber man muß das erstmal überwachen, sonst bauen die nur Scheiße. Sie können es ja noch nicht alles wissen. Das interessiert aber am Band niemanden, da freut sich bloß der Vorarbeiter, daß er wieder jemanden rundmachen kann. Ich hatte bereits wieder Diskussionen mit ihm, es hat sich bereits auf die ewig gleichen sinnfreien Argumente beschränkt, die sich nur im Kreis drehen. Hirnrissig und idiotisch.

Es wird also schlimmer mit dem Chaos. Irgendwann gebe ich auf und sage, daß ich keinen Überblick mehr habe. Dann können sie sich was anderes überlegen. Aber leider haben die eben auch keinen Überblick.

Da heißt es also: Augen zu und durch. immer schreien, immer verteidigen, immer mit den Ellenbogen voran durch die Massen. "Alle blöd, außer ich" - und genau so ist es. Da sind nur Doofe unterwegs. Heute habe ich sogar den Tunesier verärgert. Wir sind ja nun zu dritt, und jeder belegt entweder einen Stapler, Seitenstapler oder Fahrtisch, so daß für ihn selten mal was frei ist. Darauf kommt er nun gar nicht klar. Verständlich.

So macht uns der permanente Leistungsdruck auch noch die zwischenmenschlichen Beziehungen kaputt. Am Ende redet keiner mehr mit dem anderen, weil alle sich hassen und im Kampf um Ressourcen stehen. Eine wenig erstrebenswerte Situation, aber leider läuft es eben so. Immerhin ist es wenigstens jetzt draußen so warm, daß man die Tore beruhigt auich offenstehen lassen kann, das war im Winter noch ganz anders. Nur - was ziehe ich ketzt für eine Arbeitsjacke an? Früh ist es bitterkalt, mittgas dann ordentlich heiß draußen. Nur Probleme mit diesem Job!
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren