Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Sonntag, 5. Oktober 2008

Schulband ade!

Man fragt sich, was hinter den Kulissen eigentlich so abgeht. Herr S. ist Honorarkraft und Musiker. Er warb für eine Schulband und hängte eine Interessentenliste ans Schwarze Brett. Kurz darauf waren die Interessenten gefunden und es wurden bereits Liederlisten entworfen, die man zu spielen gedachte.

Herr S. erbot sich, eine Anlage und ein Schalgzeug zu besorgen, das würde er der Schule gleich zum Einkaufspreis weiterreichen. Alles schien in Butter, bis dann erst leise, dann ganz laut das Kommando kam "Vorwärts, Kameraden, wir müssen zurück!"

Plötzlich wollte die Schule gar nichts bezahlen, wollte aber mindestens 10 Teilnehmer an der Schulbadn haben und hielt das Ganze sowieso für unpraktikabel, da ja immer einige Klassen im Praktikum sind. Ergo ist das Thema schon so gut wie tot. Wir sind keine 10 Leute und Herr S. hat auch keine Lust mehr, weil er nun wohl keine Instrumente loswird.

Ich habe den Vorschlag gemacht, dann eben als Chor zu firmieren - mir wäre es egal, und ein Chor kommt allemal besser. Nun steht der Vorschlag im Raum, hängt in der Luft, und Herr S. sollte sich dessen annehmen. Wenn er das nicht tut, ist das Projekt gestorben.

Sehr gut, dann sind wir donnerstags eher daheim.

Es knirscht ein wenig im Getriebe

Natürlich ist unsere Klasse immer noch top. Da wird aufeinander geachtet, da werden Süßigkeiten ausgeteilt, da wird eifrig das getan, was die Lehrer verlangen.

Trotzdem hat es jetzt erstmals Tränen gegeben. Wir hatten das Thema "lineare Funktionen" in Mathe geübt und sollten nachmittags noch zwei Vertretungsstunden Mathe haben. Eine Leistungskontrolle war eh schon geplant. Ich plädierte dafür, diese gleich in den Vertretungsstunden durchzuziehen. Eine ebenfalls ältere Mitschülerin schloß sich mir an.

Da waren aber diejenigen, welche es noch nicht kapiert hatten, ganz anderer Meinung. Sie wollten sich zu Hause noch mit ihren Spezis beraten und vorbereiten lassen, also konnte das nicht sein mit der LK gleich am selben Tag. Besonders eine Mitschülerin hatte es mit der Angst bekommen und fühlte sich durch die andere so in die Enge getrieben, daß sie plötzlich weinte. Na, da war dann dicke Luft.

Wir haben die LK natürlich dann nicht geschrieben, stattdessen hat der Lehrer eine seiner bezeichnenden Verwirrstunden gehalten, in denen er mit aus dem Stegreif entworfenen "Aufgaben", die absolut nicht funktionieren, die ganze Klasse verwirrt. Es tat wieder mal einfach nur weh.
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren