Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Montag, 3. September 2007

Erster Schuhltag

Montag, der dritte September. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich: ich werde Schüler. Gestern brachten die Nachbarn eine Zuckertüte, heute bekam ich eine von Freunden. I'm so happy...

Zum Glück geht's erst 10.00 Uhr los - ich hasse es, früh aufzustehen. Trotz der langen Anlaufzeit bin ich seeehr knapp dran, und logisch (Murphy lässt grüßen): auf der Strecke kriecht ein Gülletrecker vor mir her. Fuck. Ich werde zu spät kommen.

Ich kam zu spät, aber es war egal. Die Eröffnungsfeier verfolgte ich von der Tribüne der Turnhalle aus, wo noch viele weitere Schhüler rumstanden. Wobei:

Schüler??

Das waren alles Mädchen bzw. Frauen, Männer gab es höchst selten. Damit war allerdings zu rechnen. Ich war auch gewiß nicht böse darüber *g*.

Meine Laune stieg durch das lustige Showprogramm. Eine Fernsehparodie mit lustigen Szenen aus dem Schuhlalltag, eine lustige Version von "Rotkäppchen" (sämtliche Texte waren auf bekannte Popsongs gereimt) - die Rede der Direktorin sehr kurz.

Dann wurden die Lehrer vorgestellt. Shit, das hatte ich nicht bedacht. Die waren ja meistens in meinem Alter, manche sogar jünger! Das war 'n Scheißgefühl, diesen Leuten bald als Schüler zu begegnen, während ich doch mindestens ebesoviel Lebeserfahrung habe wie sie...und hoffentlich bekam ich nicht gerade diese höchst attraktive junge Frau als Klassenlehrerin. Drei Jahre mit so einer Schnitte vor Augen, und das als Single - das wäre mein Untergang gewesen.

Am Schluß gabs noch ne Ladung Lufballons von der Decke, und wir marschierten hinter der Klassenleiterin in die Schuhle. Wuahhhh, ist das seltsam, wenn man so in seine eigene Kindheit gebeamt wird, umgeben von lauter Chicks, die beinahe meine Töchter sein könnten...von meiner Altersklasse war weit und breit nichts zu sehn - außer die Lehrerin. Aber die dürfte höchstens 2 Jahre älter sein als ich.

Mit höchst gemischten Gefühlen stapfte ich inmitten der jungen Hühner ins Klassenzimmer und suchte mir einen Platz am Fenster. Neben mir der Stuhl blieb leer. Kein Wunder - wer setzt sich schon neben einen grauhaarigen "Schüler"???

Nun bin ich also einer von zwei Herren der Klasse Erz7a - unter 24 Frauen. Wie kuhl.
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6102 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren