Aktuelle Kommentare

abnormal eher nicht
Ich habe jetzt seit 6 monaten eine freundin und bin...
lse (Gast) - 7. Aug, 19:02
zdNLIZtC
Poňatie neze1visle9ho spf4sobu života človek so zdravotnfdm...
Sahib (Gast) - 6. Jun, 16:14
Was definiert eine Vaterrolle?...
Was definiert eine Vaterrolle? Der Kerl der bis halb...
Enat (Gast) - 5. Mai, 11:49
Hi,
ich war damals 36, das ist natürlich schonmal das Doppelte...
flashlink - 11. Apr, 22:58
Hi
Vielen Dank für deinen blog. Ich lese schon länger...
martina (Gast) - 11. Apr, 16:11
Typ! Zum Loser wirst...
Typ! Zum Loser wirst du nicht, weil du hinfällst. Zum...
Dr.No (Gast) - 25. Mär, 21:58
So zeigt sich erneut,...
So zeigt sich erneut, wir sind geistesverwandt. Na...
flashlink - 25. Jan, 11:05
Das kenne ich zu gut!...
Das kenne ich zu gut! Wenn es um aus Legosteinen gebaute...
logan (Gast) - 24. Jan, 22:14

Donnerstag, 13. September 2007

Umzugsstress und erste Rituale

Die Organisation unserer Klasse nimmt Gestalt an. Gestern wurden einige Verantwortungsbereiche zugeteilt, wie zB "Klassenbuch", "Technik" (ich), "Tafeldienst" etc. Am spannendsten war aber die Wahl des Klassensprechers.

Wir schrieben alle unsere Namensvorschläge für den KlSpr und seinen Stellvertreter auf Zettel und sammelten diese in einem Gefäß. Es gab schon einige gehäuft auftretende Namen im Vorfeld, darunter auch meiner. Ich hatte aber eine andere Kandidatin als geeignet befunden und mich ablehnend gezeigt.

Die Zettel wurden ausgewertet, indem an der Tafel für jeden Namen Strichlisten geführt wurden. Zum Glück kam ich als Dritter nicht in dieses schwere Amt, sondern eine 18jährige, wirkliche nette Dame sowie als Stellvertreterin eine 19jährige, die ich vorgeschlagen hatte.

Ich saß bisher vorn rechts und wurde gestern gebeten, den Platz zu tauschen und nach links zu wechseln. Das ist insofern schade, als in unserer Ecke bereits ein äußerst geselliges und lustiges Klima entstanden war. Tröstlicherweise wurde ich in der anderen Ecke mit Wärme empfangen. Meine Banknachbarin entdeckte rötliche Haare in meinem Schopf (ich wußte nur von weißen!) und schnitt eins ab, zum Beweis. Sie hatte recht! Außerdem ist sie echt interessiert an "engem Kontakt" und wir bearbeiteten bereits einige Galgenrätsel gemeinsam. Wir verhalten uns genau so, wie der "Schüler als solcher" eben ist.

In den Pausen wird generell zum Parkplatz rausgegangen, um zu rauchen (das tun geschätzte 75% der Damen). Ich stehe meistens bei der Gruppe der "gereiften Mütter", wo ich aber nur wegen meines Alters hinpasse. Die anderen Raucherkreise frequentiere ich sporadisch, um überall auf dem Laufenden zu sein. Außerdem sind es einfach alles nette Leute (bis jetzt).

Wir hatten mittlerweile auch erstmals Kunstunterricht und darin Zeichnen - ein weiteres Renommierfach für mich. Proportionen des menschlichen Körpers inkl. Frontansicht und Profil nackter Menschen waren das Thema. Man konnte eine "Basisversion" zeichnen oder aber die detailgetreue Studie wählen. Ich nahm letzteres, dazu noch männlich und weiblich komplett. Jo, da bin ich "Eggsberte"...

(Wenn ich hier mal einen Scanner habe, werde ich natürlich meine Beschreibungen illustrativ untermauern).
logo

Heute wird es was! Und wie!

Was in einer kuhlen Schuhle abgeht

Suche

 

Status

Online seit 6436 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 19:02

Credits

RSS Box


About This
ARGE-Maßnahme
Ärger, Zoff, Konflikte
Erziehungsfragen
Fakten und Berichte
Finanzlage
Funny Things
Nabelschau, Reflexion
Stimmungslage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren